Landkreis Cham 4.0

Landkreis Cham 4.0

Auszug Mittelbayerische Zeitung vom 19.09.2015:

Mit diesem ehrgeizigen Titel wurde durch den Wirtschaftsreferenten des Landkreises Cham, Klaus Schedlbauer, das jüngste Projekt gestartet. Es umfasst die Bildungsregion Landkreis Cham (www.bildungsregion-cham.de), Wirtschaftsregion Landkreis Cham (www.wirtschaftsregion-cham.de), Aktionskreis Cham (www.aktionskreis-cham.de), Mechatronik (www.mc-netz.de) und Innovations- und Gründerregion in Roding (www.igz-roding.de) Furth im Wald (www.igz-furth.de) und Cham (www.igz-cham.de).


Ziel des erfolgreich umgesetzten Projektes war, durch eine intelligente Webarchitektur, die Umsetzungen von Workflows und Automatisierungen, sowie das aktive Arbeitsleben des Wirtschaftsreferates des Landkreises Cham effizienter zu gestalten. Das spart Zeit, Geld und ermöglicht dem Wirtschaftsreferat Raum für weitere Projekte.


Die Organisation der Messeaktivitäten und Kursangebote, die aufwendige Kommunikation, das komplexe Datenhandling und die semiautomatische Aktualisierung der zur Kommunikation notwendigen Daten waren einige der Schwerpunkte im Projekt.


Die Zielsetzung wurde durch die Umsetzung eines Zentralauftrittes zur Verwaltung, Pflege und Steuerung aller Weblösungen erreicht. Zusätzlich wurden eigenständige Mandanten, die jeweils unter eigener Top Level Domain erreichbar sind, integriert. Pro Mandant können Themenauftritte je nach Sprache, Zielgruppe und Thema geschalten werden. Die komplexe Weblösung ist modular aufgebaut und kann jederzeit in allen Richtungen erweitert werden. Modernste Technologie mit nutzerfreundlichem Komfort bei Einstellungen, Konfigurationen, Pflege und Verwaltung wurde eingesetzt.

Wir als Landkreis Cham wollen auch im Web neue Wege gehen und diese konsequent bis zum Erfolg treiben. Mit der Werbe- und Marketingagentur Bayerwald Media GmbH haben wir einen Partner gefunden, der solche Herausforderungen meistert", so der Wirtschaftsreferent des Landkreises Cham Klaus Schedlbauer.


Es ist das größte Kompliment welches eine Firma bekommen kann, sagt der Geschäftsführer Stefan Wistuba der Bayerwald Media GmbH, wenn ein anspruchsvoller Partner wie das Wirtschaftsreferat im Landkreis Cham die Zusammenarbeit weiter ausbaut. Wir freuen uns sehr, dass Bayerwald Media GmbH mit der Umsetzung des oben genannten Projektes und dem Folgeprojekt Technologie- und Gründerzentrum Bayern (www.gruenderzentren-bayern.de) beauftragt wurde.


Die Bayerwald Media GmbH versteht sich als Werbe- und Marketingagentur für alle klassischen und neuen Medien. Unsere Stärken liegen in der individuellen Konzeption, nachhaltigen Umsetzung und zielorientierten Betreuung.

Kontakt Seitenanfang