Bayerwald Media GmbH
Kirchplatz 10
93482 Pemfling
Tel. 0 99 71 / 9 96 98 -0
info@bayerwaldmedia.de
Marketing wird oft mit Werbung gleichgesetzt. Doch es ist mehr. Es ist das planmäßige Suchen und das rechtzeitige Erkennen unmittelbarer Marktchancen und die sofortige Umsetzung von Maßnahmen, um mit dem eigenen Unternehmen vorne mit dabei zu sein. Dabei steht Gewinnmaximierung im Mittelpunkt aller unternehmerischen Planungen. Das Marketingkonzept sollte ein wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmenskonzepts werden.
Um noch erfolgreicher zu sein, müssen Sie Ihren Markt, Ihre Zielgruppe, Ihre Konkurrenz und die Entwicklung
der gesamten Branche genau im Auge behalten. Wir helfen Ihnen dabei Ihr Unternehmen zu positionieren und
Ihr Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten, so dass Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal verkaufen.
Lassen Sie sich objektiv beraten. Das erste Beratungsgespräch ist kostenlos, aber nicht umsonst!
Mehr als 25 Jahre Marketingerfahrung in verschiedensten Branchen untermauern unsere Kompetenz. Damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können, betreuen wir Sie ganzheitlich in Marketingfragen.
Nur Marken, die im Kopf des Konsumenten ein klares emotionales Feld besetzen, setzen sich im Markt erfolgreich gegen den Wettbewerb durch.
Eine Markenstrategie kann als bedingter, langfristiger und globaler Verhaltensplan zur Erreichung der Markenziele definiert werden.
Oberstes Markenziel ist der Aufbau und die Steigerung des Markenwertes. Bedingt ist die Markenstrategie insofern als sie unter Annahme bestimmter, erwarteter Markt- und Unternehmensentwicklungen getroffen wird.
Die Globalität der Strategie macht es erforderlich, die konkreten operativen Aufgaben und Ziele herunterzubrechen. In der Praxis finden geeignete Markenstrategien im horizontalen, vertikalen und internationalen Wettbewerb Anwendung.
Hauptziel ist es, die eigene Leistung vom Angebot der Wettbewerber abzugrenzen.Eine Marke hat einen höheren Wiedererkennungswert, weil der Verbraucher mit einer Marke charakteristische Eigenschaften, Attribute oder Leistungen verbindet. Dadurch soll die Marke dem Verbraucher zu mehr Orientierung unter den Angeboten verhelfen und Vertrauen ausstrahlen, was sich in einem steigenden Gewinn auszahlt.
Ein Workshop ist eine Veranstaltung, bei der eine kleinere Gruppe, innerhalb eines begrenzten Zeitraums, intensiv an einem Thema arbeitet. Durch gezielte Steuerung der Kommunikation innerhalb der Arbeitsgruppe wird diese kooperativ und gemeinschaftlich zu einem bestimmten Ziel oder Ergebnis geführt.
Ob Problemlöse-Workshop, Konfliktlöse-Workshop, Konzeptions-Workshop oder Entscheidungs-Workshop - wir helfen Ihnen bei der Umsetzung und Durchführung.
Alle Schulungen werden individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Als Schulungsort steht unser mit modernster Technik ausgestatteter Schulungsraum zur Verfügung, aber wir schulen selbstverständlich auch gerne bei Ihnen vor Ort.
Die Projektleitung dient als zentraler Ansprechpartner in unserem Hause. Er koordiniert interne und externe Aufgaben und organisiert die Beschaffung von Inhalten, Bildern, Texten und Informationen.
Auf diese Weise stellt er damit z.B. bei einem Internetauftritt die notwendige und von Google geforderte Regelmäßigkeit sicher.
Darüber hinaus erstellt er regelmäßige Berichte u.a. auch den monatlichen Tätigkeitsnachweis, der Ihnen zur Kontrolle der durchgeführten Tätigkeiten dient.
Die Erreichbarkeit und Reaktionszeiten werden in der jeweilig gültigen Version des Service Level Agreement (SLA) definiert.