Corporate Identity
[ˈkɔːpərɪt aɪˈdɛntətɪ]
Was genau ist Corporate Identity?
Kommunikation der werte und normen eines unternehmens
intern und extern.
Corporate identity - kurz und knapp
Sie erkennen Ihre Freunde und Bekannten aus der Ferne an ihrer Statur, Haarstil, Gangart oder auch Gestik.
Aus der Nähe an ihrer Stimme, Mimik oder ihrem Gesicht.
Das Erarbeiten einer Corporate Identity verfolgt dasselbe Ziel. Durch das Kreieren identitätsbildender Merkmale, individuell für Ihre Marke, wird eine umfassende, einheitliche und optisch ansprechende Leitlinie mit hohem Wiedererkennungswert geschaffen.
Corporate Identity - Bestandteile
Die CI setzt sich im wesentlichen
aus 3 bestandteilen zusammen
Corporate Design
Einheitliches Erscheinungsbild in Geschäftsausstattung, Newslettern und allen weiteren Verwendungen Ihrer Marke.
Corporate Communication
Umfasst alle Kommunikationsaktivitäten und -instrumente Ihres Unternehmens. Sowohl intern als auch extern.
Corporate behaviour
Hier wird die Handlungsweise des Unternehmens und das Verhalten der Mitarbeiter intern und extern festgelegt.