Corporate Identity

[ˈkɔːpərɪt aɪˈdɛntətɪ]

Was genau ist Corporate Identity?

Kommunikation der werte und normen eines unternehmens
intern und extern.

Corporate identity - kurz und knapp

Sie erkennen Ihre Freunde und Bekannten aus der Ferne an ihrer Statur, Haarstil, Gangart oder auch Gestik.

Aus der Nähe an ihrer Stimme, Mimik oder ihrem Gesicht.

Das Erarbeiten einer Corporate Identity verfolgt dasselbe Ziel. Durch das Kreieren identitätsbildender Merkmale, individuell für Ihre Marke, wird eine umfassende, einheitliche und optisch ansprechende Leitlinie mit hohem Wiedererkennungswert geschaffen.

Corporate Identity - Bestandteile

Die CI setzt sich im wesentlichen
aus 3 bestandteilen zusammen

Corporate Design

Einheitliches Erscheinungsbild in Geschäftsausstattung, Newslettern und allen weiteren Verwendungen Ihrer Marke.

Corporate Communication

Umfasst alle Kommunikationsaktivitäten und -instrumente Ihres Unternehmens. Sowohl intern als auch extern.

Corporate behaviour

Hier wird die Handlungsweise des Unternehmens und das Verhalten der Mitarbeiter intern und extern festgelegt.

Corporate Design - Umsetzungsmöglichkeiten

Das Corporate design wirkt einheitlich
über alle medien und kanäle

Logo

Fungiert als zentraler Bestandteil des visuellen Erscheinungsbilds einer Firma. Es soll dem Betrachter die Werte und Normen des Unternehmens kommunizieren.

Werbemittel

Werden eingesetzt um auf sich aufmerksam zu machen. Digital oder Print, Onlineanzeigen oder Flyer. Finden Sie das passende Werbemittel mit bwm.

Geschäftsausstattung

Ein einheitliches Auftreten Ihrer Firma führt dazu, dass Ihr Unternehmen leichter wiedererkannt wird, z.B. Briefpapier, Kugelschreiber, Schreibblöcke, usw.

Printmedien

Zum einen sind sie dort, wo Informationen physisch greifbar sein müssen, unersetzbar, zum anderen bilden sie in einem ganzheitlichen Konzept die Brücke zwischen Realität und virtuellen Medien.

Messen

Mit Rollups, Flyern, Monitorhintergründen und vielem mehr, gemäß Ihrer Corporate Identity erkennen potentielle Kunden Ihren Stand schneller wieder.

Internetauftritte

Auch im Internetauftritt soll sich die Identität Ihres Unternehmens widerspiegeln. Das CI-Handbuch legt fest welche Werte wie vermittelt werden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Oder Sie haben noch klärende Fragen an uns?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie können uns über das Kontaktformular ganz bequem eine Nachricht hinterlassen, wir kontaktieren Sie dann. Sollten Sie es bevorzugen uns anzurufen oder eine Mail zu schreiben, können Sie das gerne tun.

Schon an den Datenschutz gedacht?