Newsletter
[ˈnjuːsˌlɛtɐ]
Newsletter Digital
Mit dem richtigen Know-How bietet der digitale Newsletter gegenüber der gedruckten Version den Vorteil der schnellen und kostengünstigen Verbreitung.
Oft entscheiden wenige Sekunden, ob der Artikel vom Empfänger gelesen wird. Wir gestalten Ihnen gut strukturierte Newsletter mit ansprechenden Designs, um einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen.
Newsletter Print
Den entscheidenden Vorteil, den die gedruckte Variante gegenüber der digitalen Version bietet, stellt die bei Druckprodukten grundsätzlich höhere Glaubwürdigkeit dar.
Aufgrund der gegebenen Haptik besteht daher eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Artikel vom Kunden nicht einfach weggeklickt, sondern auch gelesen wird.

Der digitale Newsletter
Mehrwert
Der Newsletter muss sich von
Spam-Mails abheben. Daher sollte er nicht nur für Sie, sondern auch für den Kunden einen Mehrwert bieten. Besonders gut lässt sich dies mit Onlineshops verbinden.
Hohe Reichweite
Die große Stärke des digitalen Newsletters ist es, schnell viele Interessenten erreichen zu können. Um für eine hohe Reichweite des Newsletters zu sorgen ist es unerlässlich mit gutem Webdesign auf diesen aufmerksam zu machen.
Datenschutz
Seit dem in Kraft treten der DSGVO sind bei Newslettern viele rechtliche Fallstricke entstanden, die häufig zu einer Abmahnung des Versenders führen. Wir helfen Ihnen Ihren Newsletter Datenschutz-konform zu entwickeln und zu pflegen.
Alles aus einer Hand.
Erstellen Sie Ihren digitalen Newsletter
mit uns.
Gerne erstellen wir mit Ihnen einen gut gestalteten, Datenschutz-konformen Newsletter, der seinen Zweck erfüllt.
Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweise und unsere Projektbetreuung.
Der gedruckte Newsletter
Mehrwert
Der Newsletter muss sich von Postwurfsendungen abheben, damit er vom Empfänger gelesen wird und somit sowohl für diesen als auch für Sie einen Mehrwert bringen kann. Mit der Planung einer geeigneten Werbekampagne gelingt ein solches Vorhaben.
Glaubwürdigkeit
Ein großer Vorteil der Printvariante ist die grundlegende Glaubwürdigkeit, die dieser entgegengebracht wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Empfänger den Inhalt liest ist daher deutlich höher als bei der digitalen Version. Dennoch ist eine gutes Design ausschlaggebend.
Haptik
Die haptische Wahrnehmung macht gedruckte Produkte einzigartig und bietet eine endlose Palette an Individualisierungen. Sie ist der Grund weshalb gedruckte Flyer, Plakate, Broschüren und Newsletter auch in Zukunft noch großen Anklang finden werden.
Printmedium
Klassische Werbemittel sind in vielen Bereichen immer noch die erste Wahl.
Zum einen sind sie dort, wo Informationen physisch greifbar sein müssen, unersetzbar, zum anderen bilden sie in einem ganzheitlichen Konzept die Brücke zwischen Realität und virtuellen Medien.
Alles aus einer Hand.
Erstellen Sie Ihren gedruckten Newsletter
mit uns.
Print Newsletter erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Vor allem in bestimmten, überwiegend älteren, Zielgruppen.
Gerne erstellen wir mit Ihnen ein schlüssiges Konzept zum Vertrieb Ihres Newsletters.
Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweise und unsere Projektbetreuung.